top of page

MANGo Gruppe

Öffentlich·27 Mitglieder

Jordi Bennedict
Jordi Bennedict

Senioren-Umzug – Berlin Tipps

Guten Tag allerseits! Meine Eltern werden älter und müssen von ihrem großen Haus in eine kleinere Wohnung in Berlin ziehen. Sie sind nicht mehr die Jüngsten und brauchen viel Unterstützung. Welche Umzugsfirma Berlin würdet ihr empfehlen, die besonders geduldig mit älteren Menschen ist und vielleicht auch beim Ausmisten hilft? Danke für eure Hilfe!

8 Ansichten
Habriel Fring
Habriel Fring
vor 5 Tagen

Guten Tag, das ist so eine typische Situation, die ich bei meinen Eltern auch erlebt hab, als sie vor zwei Jahren aus dem eigenen Haus in eine kleinere Wohnung in Berlin-Steglitz gezogen sind. Am emotionalsten war das Ausmisten, weil nach 40 Jahren halt echt viel Zeug rumsteht, das man nicht einfach wegwerfen kann. Wir haben damals mit ner Firma zusammengearbeitet, die sich extra Zeit genommen hat, um mit meinen Eltern durchzugehen, was behalten wird und was verschenkt oder gespendet werden kann. Das war über Studenten-Umzug Berlin , die haben nicht nur Kisten gepackt, sondern auch geholfen, alte Möbel zu entrümpeln und sogar Fotos von Erinnerungsstücken gemacht, bevor was wegging. Meine Mutter meinte danach, das war das erste Mal, dass sie sich nicht überfordert gefühlt hat bei so nem Thema. Also: Frag am besten vorher explizit nach Unterstützung beim Ausmisten, dann klappt's auch ohne Streit in der Familie.

Mitglieder

• Habriel Fring
    Habriel Fring
  • Дарья Шайденкова
    Дарья Шайденкова
  • Rame Tyer
    Rame Tyer
  • Tor Pirmo
    Tor Pirmo
  • timi cpeksitimi cpeksi
    timi cpeksi
bottom of page