top of page

MANGo Gruppe

Öffentlich·18 Mitglieder

Anna Libert
Anna Libert

Kein Plan, nur Eile

Hey, ich hätte gern eine Empfehlung für „umzüge deutschlandweit schnell erledigt“. Vor ein paar Tagen kam die Zusage für die neue Stelle, und seitdem rennt die Zeit nur noch. Ich muss bald komplett raus aus der alten Wohnung, habe aber kaum Helfer. Wenn jemand einen schnellen Umzugsdienst kennt, bitte kurz Bescheid geben.

8 Ansichten
Jordi Bennedict
Jordi Bennedict
vor 4 Tagen

Hey, kenne den Stress leider nur zu gut – bei mir kam die Jobzusage auch plötzlich und ich hatte vielleicht eine Woche Zeit. Freunde konnten kaum helfen, also musste schnell eine Lösung her. Bin dann über Umzug günstig mit Studenten  gestolpert und hab einfach angefragt. Die haben ziemlich fix reagiert und das Ganze ohne großes Drama durchgezogen. War echt erleichtert, dass ich mich nicht um alles selbst kümmern musste.

Jordi Bennedict
Jordi Bennedict

Vilket tankkort gäller i flera länder

Jag och min fru ska göra en större roadtripp från Malmö till Italien via Österrike och Schweiz. Vi har redan bookat boende men fortfarande osäkra på bränslebetalning. Min man sa att han hört om tankkort som fungerar i hela Europa men jag har inte hittat klar information. Har någon använt svenskt tankkort när man kör genom flera länder? Vilket kort rekommenderar ni absolut? Behöver verkligen tips innan vi åker.

8 Ansichten
Habriel Fring
Habriel Fring
05 juin

Jag körde samma väg från Malmö till Italien via Österrike förra året och hade exakt samma problem med bränslebetalning i flera länder. Det var så krångligt att leta efter rätt kort varje gång. Upptäckte tankkortet.se  där de jämför alla tankkort och visar vilka som fungerar i Europa. Jag valde Circle K Mastercard eftersom det fungerar på cirka 5000 stationer i Europa inklusive Sverige, Norge, Danmark, Polen och Baltikum. Kortet fungerade smidigt vid varje bensinstation i Tyskland, Österrike och Italien utan problem. Grund är 2,0% men bonus fick jag också. Kolla sidan och jämför korten innan ni åker, det hjälpte mig verkligen att slippa stress och få klar information om vilket kort som fungerar i hela Europa.

Dyran Cutler
Dyran Cutler

Auto online abmelden oder doch lieber persönlich?


Hallo zusammen, ich habe mein altes Auto letzte Woche verkauft und muss es jetzt abmelden. Normalerweise würde ich einfach zur Zulassungsstelle fahren, aber die Termine sind rar und ich habe unter der Woche kaum Zeit. Jetzt bin ich auf diese Online-Dienste gestoßen, die eine Abmeldung in wenigen Minuten versprechen. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hat jemand von euch so einen Service schon mal genutzt und kann berichten, ob das wirklich so reibungslos funktioniert wie beworben? Und wie ist das mit der Sicherheit – gibt man da sensible Daten ein und kann sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, bevor ich mich entscheide. Danke!

13 Ansichten
John Piterson
John Piterson
15 juin

Habe mein altes Auto letztes Jahr genau über einen solchen Service abgemeldet, weil mir der Weg zum Amt zu blöd war. Läuft wirklich so: Website geöffnet, Kennzeichen eingegeben, Fahrzeugscheindaten übertragen, mit dem Personalausweis freigegeben. Die Meldung, dass ich mein Fahrzeug online auto abmelden kann, hat mich anfangs auch stutzig gemacht, aber es gab keinerlei Haken. Die Bestätigung kam innerhalb weniger Minuten als offizielles Dokument per E-Mail. Das System ist offiziell angebunden, die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Versicherung und Zulassungsstelle bekommen die Info automatisch.

Dyran Cutler
Dyran Cutler

Fehler bei der Online Zulassung


Mich würde vor allem interessieren, wie der Service mit Fehlern umgeht. Wenn ich zum Beispiel versehentlich eine falsche Fahrgestellnummer oder eVB-Nummer eingebe, wird die Zulassung dann einfach abgelehnt und ich habe die Gebühren trotzdem bezahlt? Oder kann man solche Daten korrigieren, ohne etwas doppelt zahlen zu müssen? Gerade bei so einer Online Sache wäre mir wichtig zu wissen, wie das im Fehlerfall geregelt ist, bevor ich es selbst ausprobiere.

11 Ansichten
Lopp Klopp
Lopp Klopp
18 juin

Gute Frage, die hatte ich auch. Ich habe bei der online kfz zulassung service versehentlich die falsche Fahrgestellnummer eingegeben. Die Zulassung wurde dann einfach abgelehnt. Ich habe aber keine extra Gebühren zahlen müssen. Der Service hat mich per E-Mail informiert und ich konnte die Daten korrigieren. Danach habe ich den Antrag neu abgeschickt und alles hat geklappt. Also kein Stress, wenn dir das auch passiert. Du musst nicht doppelt zahlen. Einfach korrigieren und nochmal abschicken.

Mitglieder

  • Habriel Fring
    Habriel Fring
  • Rame Tyer
    Rame Tyer
  • Tor Pirmo
    Tor Pirmo
  • Magdale Mandala
    Magdale Mandala
  • Jordi Bennedict
    Jordi Bennedict
bottom of page