top of page

MANGo Gruppe

Öffentlich·10 Mitglieder

Magdale Mandala
Magdale Mandala

Zahnersatz – Prothesen vs. Implantate – was lohnt sich?

Ich stehe vor der Wahl zwischen klassischen Prothesen und Implantaten, und ich merke, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind. Für den Alltag, Essen und Lebensgefühl – was würdet ihr empfehlen? Manche sagen, Implantate wären stabiler, andere meinen, Prothesen seien praktischer oder günstiger. Ich würde gerne von Leuten hören, die beides erlebt haben oder fundierte Tipps geben können. Welche Lösung würdet ihr persönlich wählen und warum?

22 Ansichten
Van Son
Van Son
Dec 17, 2025

Zahnarztbesuche sind für mich nie angenehm gewesen, aber als ich erfuhr, dass ich eine Wurzelbehandlung brauche, suchte ich gezielt nach einer spezialisierten Praxis, die Vertrauen schafft und Schmerzen ernst nimmt. Dabei bin ich auf Endodontie Spezialist München gestoßen, wo die Vorgehensweise bei endodontischen Eingriffen verständlich erklärt wird, ohne dass man als Laie überfordert wird. Die Seite hat mir geholfen, meine Angst zu reduzieren, weil ich wusste, was auf mich zukommt, und dass moderne Techniken zum Einsatz kommen, die den Eingriff so schonend wie möglich machen.

Edited

Mitglieder

• Magdale Mandala
    Magdale Mandala
  • argenis.simeonargenis.simeon
    argenis.simeon
  • Van Son
    Van Son
  • yebik63086yebik63086
    yebik63086
  • Ghevay
    Ghevay